Freie Trauung.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wie schön, dass wir eure Liebe feiern dürfen: Ein gemeinsames Leben, denselben Lebensweg, der Blick in die gleiche Richtung und die Entscheidung für euer JA.

Die Freie Trauung macht eure Hochzeit persönlich und individuell.

Ablauf Freie Trauung.

So feiern wir eure besondere Liebe.

1. Kennenlerngespräch

Unser erstes Treffen - unkompliziert und unverbindlich. Lasst uns ganz entspannt in eurem Lieblingscafé oder einem Ort Eurer Wahl kennenlernen. Ich bin gespannt auf eure Planungen und Vorstellungen. Gerne zeige ich Euch, wie eine Freie Trauung aussehen könnte. Alles kann, nichts muss!

6-12 Monate vor der Freien Trauung

Dauer: 1-2 Stunden

2. Traugespräch

Jetzt seid ihr gefragt. Wie ist eure Kennenlerngeschichte? Was hat Euch füreinander geschaffen? Was sind eure Herzensmomente? In unserem Traugespräch wird`s warm ums Herz.

4-6 Monate vor der Freien Trauung

Dauer: 3-4 Stunden

3. Wortzauber & Rede

Ich bereite die Rede vor und setze eure Wünsche für die Feier um.

4. Freie Trauung

Endlich ist es soweit - Es kann gefeiert werden! Gemeinsam schaffen wir euren ganz besonderen Lebensmoment.

Dauer: 45-50 Minuten

Mein Angebot.

  • Nichts ist wichtiger als eine gute Vorbereitung. Wir legen gemeinsam den Ablauf der Zeremonie fest und gestalten diese ganz nach euren Wünschen. Ich zeige Euch, welche Möglichkeiten (Eheversprechen, Rituale, Unterstützung durch Partner etc.) es gibt. So individuell wie möglich - So wetterbedingt wie nötig.

  • Ich verfasse das Herzstück Eurer Freien Trauung - eure sehr persönliche Geschichte gebe ich mit viel Liebe zum Detail wieder. Die treffende Wortwahl ist mir besonders wichtig, um mit diesem besonderen und einzigartigen Moment eure Herzen zu berühren.

  • Die Freie Trauung soll Eure Wünsche einer individuellen Hochzeit erfüllen. Es ist für mich eine Ehre, eure Traufeier leiten zu dürfen. Wir schaffen einen ganz besonderen Lebensmoment, den ihr nie vergessen werdet.

  • Um die musikalische Gestaltung und das Equipment für eure Freie Trauung braucht ihr Euch nicht kümmern. Ihr bestimmt die Liedauswahl, ich kümmere mich um die Vorbereitung und das Equipment. Lautsprecher, Mikrophone und sonstige Musikausstattung bringe ich mit. Außerdem kann ich für Euch die Vorbereitung der Musik mit euren Dienstleistern (Sängern, Musikern, Familienmitgliedern etc.) koordinieren.

“Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen.”

— Chuck Spezzano

Eindrücke & Referenzen

  • Liebe Claudia, wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken. Es war eine so wunderbare Trauung, wir hätten sie uns besser nicht vorstellen können. Wir schwelgen alle in Erinnerungen und werden diesen Moment für immer im Herzen tragen.

  • Vielen Dank das du unsere Trauung so spontan übernommen hast und sie dann auch noch so toll hast werden lassen. Alle waren zutiefst berührt und wir haben nur grandioses Feedback bekommen.

  • Liebe Claudia,

    wir sind immer noch überwältigt von deiner tollen Rede. Schöner und besser hätten wir es uns nicht vorstellen können. Unsere Gäste fanden dich auch super und hätten dir noch Stunden zuhören können.

    Wir danken dir von Herzen, dass du unseren Tag so besonders und außergewöhnlich gemacht hast.

  • Hallo liebe Claudia,

    wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen für die tolle Rede bedanken. Sie war die perfekte Mischung aus emotional und humorvoll. Wir haben uns super wohl gefühlt und konnten es so richtig genießen. Vielen Dank auch für den reibungslosen und immer unkomplizierten Ablauf die Monate davor. Du hast wirklich an alles und noch mehr gedacht. Dank dir war die Trauung perfekt.

  • Liebe Claudia,

    wir sind immer noch total geflasht von unserer Trauung am Samstag. Es ist Wahnsinn, wie viele positive Rückmeldungen wir von allen Gästen bekommen, die bei der Trauung dabei waren. Damit hätten wir nie gerechnet. Alle waren wirklich geflasht von deiner Rede und deiner Art und Weise, wie du das gemacht hast. Niemand hat im Raum rumgeschaut, sondern alle haben an deinen Lippen gehängt - Genauso wie wir. Das war einfach perfekt. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.

  • Liebe Claudia,

    schon während den Vorbereitungen haben wir uns bei Dir immer wohl gefühlt, wie wenn wir dich schon ewig kennen würden. Du hast Dir für uns viel Zeit genommen und die Rede, die Du auf unserer freien Trauung gehalten hast, war einfach wundervoll – nicht nur wir, auch alle unsere Gäste waren von Dir begeistert. Vielen Dank, dass Du unsere Hochzeit perfekt gemacht hast. Mit Deiner positiven und lebensfrohen Art können wir nur sagen: „Du hast definitiv den richtigen Job und wirst so noch viele Paare glücklich machen!“

    S&C

  • Liebe Claudia,

    ich möchte dir unbedingt sagen, wie schön der Tag mit dir war. Deine Rede war sooo toll. Mit dir war unser Tag besonders. Vielen Dank.

  • Die Trauung war einfach traumhaft und genau so wie wir sie uns gewünscht haben! Es hätte nicht besser sein können.

  • Wir können Claudia absolut weiterempfehlen. Man ist vom ersten Telefonat an in besten Händen. Claudia hat sich mit einem nicht alltäglichen Thema sehr gut befasst und so eine unvergessliche Feier daraus entstehen lassen.

  • Claudia hat unsere Freie Trauung mit ihrer Rede zu etwas ganz besonderem gemacht. Schon beim ersten Kennenlernen hat die Chemie einfach gestimmt und Claudia hat uns sehr professionell und persönlich bis zur Trauung begleitet. Klare Empfehlung!

  • Nach dem ersten Kennenlernen war uns schon klar, das wir unsere Freie Trauung mit Claudia umsetzen möchten. Durch ihre Warmherzigkeit war das Vertrauen sofort da. Unsere Wünsche hat Claudia sehr gut in die Zeremonie eingebaut. Die Rede zur Trauung war wundervoll und hat uns sehr berührt. Wir können allen Brautpaaren empfehlen, Claudia als ihre Traurednerin zu buchen. Unsere Trauung wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

  • Claudia ist mit vollem Herzen dabei. Das haben wir bereits beim Kennenlerngespräch gespürt. Sie ist empathisch und gleichzeitig professionell. Wir haben uns gefühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Als Traurednerin ist sie genau auf unsere Wünsche eingegangen. Wir sind sehr glücklich, sie als unserer Traurednerin gefunden zu haben. Danke für alles!

Ich freue mich auf eure ganz persönliche Liebesgeschichte.

Eure Claudia