Alternative Taufe.

Kinder Willkommensfeier.

Mit Patenschaft - Das Glück der lebenslangen Verbindung.

Du bist endlich bei uns. Deine Eltern lieben Dich und sind unheimlich stolz, das du endlich hier bist. Herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleines Wunder!

Das Leben erwartet dich mit offenen Armen. Auf einmal sind ganz viele Menschen da, die dich bewundern wollen. Sie möchten diesen Moment mit dir besonders in Erinnerung behalten und dir ihre Liebe mit auf den Lebensweg geben. Ein paar von ihnen werden dich ein Leben lang begleiten.

Eine Willkommensfeier für Kinder fasst all das zusammen. Es ist ein Fest der Familie und eine wunderbare Alternative zur kirchlichen Taufe.

Ich freue mich so sehr, wenn wir den Herzensmoment mit einem Willkommens- fest gemeinsam gestalten und ich mit meinen Worten eure Herzen berühren darf.

Ablauf.

Willkommensfest.

Kinderwillkommensfeier Geburt Freie Taufe München Freie Redner Trauredner Claudia Bauhuber Rosenheim Tegernsee Garmisch-Partenkirchen

Unser gemeinsamer Weg.

Eine Willkommensfeier dauert circa 45 bis 60 Minuten.

Die Gestaltung können wir ganz nach euren Wünschen vornehmen - So individuell und persönlich wie ihr möchtet.

Kennenlerngespräch.

Wir treffen uns und besprechen all Eure Fragen. Ich zeige Euch die Möglichkeiten. Gemeinsam legen wir ein Datum fest und kreieren den Ablauf.

Dauer: 1-2 Stunden

6-12 Monate vor der Feier

Vorbereitungsgespräch.

Jetzt kommt Eure ganz persönliche Geschichte. Wir nehmen uns Zeit, um ausführlich über Euer kleines Wunder zu sprechen.

Dauer: 2-3 Stunden

Wortzauber.

Das ist mein Teil. Ich bereite Eure Rede vor. Zudem kontaktiere ich die Patin / den Paten, kümmere ich mich ggf. um Euer gewünschtes Ritual und alle weiteren Vorbereitungen der Feier.

Eure Zeremonie inkl. Rede.

Es kann gefeiert werden. Gemeinsam schaffen wir Euren ganz besonderen Lebensmoment.

Dauer: 45 - 60 Minuten

Erinnerungen.

Ihr dürft Euch über eine kleine Überraschung von mir freuen.

Die Patenschaft.

  • Die Aufgabe.

    Eine Kinderpatenschaft ist eine ehrenvolle Aufgabe, die mit Glück und Verantwortung einhergeht. Es verändert die Welt von eurem Sonnenschein nachhaltig. Die Patin / Der Pate trägt aktiv dazu bei, die Entwicklung des Kindes positiv zu beeinflussen und grundlegende Dinge zu sichern: Gesunde Entwicklung, Bildung und Vertrauen in echte Beziehungen.

  • Die Willkommensfeier.

    Die Patin / Der Pate ist ein wichtiger Teil der Zeremonie. Dieser Moment ist der Start einer tiefen Verbindung. Die offizielle Patenernennung durch Euch als Eltern ist für den Paten eine besondere Ehre und unterstreicht die Bedeutung dieser wunderbaren neuen Rolle. Eine Urkunde kann die Verbindung besiegeln. Ein Willkommensritual schafft die emotionale Verbundenheit Eures Kindes mit der Patin / dem Paten.

“Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne nur ein einziges Wort zu sagen.”

— Unbekannt

Kinderwillkommensfest Geburt Freie Taufe feiern München Rosenheim Garmisch Partenkirchen Tegernsee (Foto: Tara Winstead)

Mein Angebot.

Individuelle Gestaltung und sorgfältige Vorbereitung (ggf. mit Partnern).

Persönliche Rede über euer kleines Wunder.

Leiten und Umsetzen der Willkommensfeier an eurem Wunschort.

Lautsprecher Verleih und Musik Service.

Ich freue mich, wenn wir Eure Feier einzigartig machen!

Eure Claudia