Jubiläumsfeier & Silberhochzeit

Euer Eheversprechen erneuern.

Ihr möchtet zum Hochzeitsjubiläum nochmal JA sagen?

Eure Liebe erneut feiern. Ein Leben zusammen lieben. Das gemeinsam Geschaffene ehren. Den Weg als Familie weitergehen. Zum Anderen Danke sagen.

Ablauf zur Jubiläumstrauung.

So finden wir zueinander.

1. Kennenlerngespräch

Unser erstes Treffen ist unkompliziert und unverbindlich. Wir können uns in eurem Wunschcafé oder einem Ort eurer Wahl kennenlernen. Eure Wünsche zum Jubiläum stehen im Mittelpunkt. Ich zeige Euch, was wir umsetzen können. Der (gemeinsame) Weg ist das Ziel.

6-12 Monate vor eurem Jubiläum

Dauer: 1-2 Stunden

2. Traugespräch

Jetzt kommt euer Lebensweg. Neben der Kennenlerngeschichte freue ich mich ebenso über eure persönlichen Highlights. Was prägt eure Beziehung bis heute? Was bewundert ihr am Gegenüber?

4-6 Monate vor eurem Jubiläum

Dauer: 3-4 Stunden

3. Wortzauber

Ich bereite die Rede vor und setze Eure Wünsche für die Feier um.

4. Freie Trauung inkl. Rede

Endlich ist es soweit - Es kann gefeiert werden! Gemeinsam schaffen wir euren ganz besonderen Lebensmoment.

Dauer: 45 - 50 Minuten

Mein Angebot.

  • Es gibt keine Standards und keine Vorgaben. Ihr bestimmt, was richtig ist. In der Vorbereitung legen wir gemeinsam den Ablauf der Zeremonie fest. Eure Träume dürfen sich entfalten, denn wir gestalten ganz nach euren Wünschen. So könnt ihr ein Eheversprechen einbeziehen oder ein Ritual mit der Familie integrieren. Auch Partner können zum Gelingen der Feier beitragen (z.B. Kinderbetreuung). Alles kann, nichts muss.

  • Eure Freie Jubiläumsfeier lebt von eurer Geschichte - einzigartig und ganz besonders. Bestimmt auch für alle, die diesen Tag mit Euch feiern. Mit viel Liebe zum Detail bereite ich eure Rede vor. Mein Ziel: Eure Herzen zu erwärmen.

  • Die nochmalige Trauung soll eine Entfaltung eurer Wünsche sein. Eure individuelle Traufeier umsetzen und leiten zu dürfen, ist für mich eine besondere Ehre. Einen ganz besonderen Lebensmoment für Euch zu schaffen, dafür gebe ich mein Bestes.

  • Die Musik schafft Emotionen und weckt Erinnerungen. Um das musikalische Equipment Lautsprecher, Mikrophone etc. kann ich mich kümmern. Die Liedauswahl überlasse ich Euch - Kann bei Bedarf auch gern Empfehlungen geben. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, koordiniere ich für Euch die Absprache mit euren Dienstleistern (Sängern, Musikern, Familienmitgliedern etc.).

“Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.”

— Wilhelm Busch

Eure Liebesgeschichte ist meine Motivation - Lasst uns eure Liebe feiern!

Eure Claudia